Häufig gestellte Fragen

  • Welche Altersgruppen gibt es?
    Momentan bieten wir die folgenden Altersgruppen an:
    • 20 bis 31 Jahre
    • 26 bis 39 Jahre
    • 35 bis 47 Jahre
    • 40 bis 55 Jahre
    • 50 bis 63 Jahre
  • Wie kann ich bezahlen?
    Wir unterstützen bisher Bezahlung per Überweisung sowie PayPal. Solltet Ihr eine Bezahlmöglichkeit vermissen, teilt uns das bitte mit.
  • Bis wann kann ich mich anmelden?
    Theoretisch sind Anmeldungen bis drei Stunden vor Beginn möglich, wenn per PayPal gezahlt wird und es noch freie Plätze gibt. Eine frühe Anmeldung sichert jedoch Plätze und hilft uns natürlich beim Planen. Bei Bezahlung per Überweisung sollte die Anmeldung mindestens drei Bankarbeitstage vorher erfolgen, damit der Geldeingang geprüft werden kann. In Ausnahmefällen kann auch ein Screenshot/Bild von der Überweisung per E-Mail an uns geschickt werden.
  • Warum kann ich nicht bar bezahlen? So wie wir Dir garantieren, dass Du mindestens sieben Dates haben wirst, wollen wir dies auch den anderen Teilnehmern garantieren. Dies ist nur möglich, wenn die Anmeldung durch eine erfolgte Bezahlung verbindlich wird. Außerdem möchten wir zum Termin startklar sein und nicht noch lange Bezahlvorgänge durchführen müssen.
  • Wie viele Personen können teilnehmen?
    Pro Event können je zwölf Frauen und Männer teilnehmen.
  • Was passiert wenn es nicht genug Anmeldungen gibt?
    Ein Event findet nur statt, wenn sich bis drei Tage davor mindestens sieben Frauen und sieben Männer angemeldet haben. Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, wird der Termin abgesagt. Teilnehmer, die bis dahin schon angemeldet waren, können sich einen Alternativ-Termin aussuchen, oder natürlich auch das Geld zurück bekommen.
  • Ich habe mich schon angemeldet, bin jetzt aber verhindert. Was nun?
    Schreib uns einfach eine E-Mail. Wenn es noch mehr als drei Tage bis zum Termin sind, kannst Du Dir einen anderen Termin aussuchen oder auch Dein Geld zurück bekommen. Wenn es weniger als drei Tage sind, können wir das Geld nicht mehr erstatten. Bei Krankheit können wir versuchen einen Ersatz-Termin zu finden.
  • Wie viele Teilnehmer haben sich schon angemeldet?
    Wir sind genauso gespannt wie Ihr, wie viele Teilnehmer zu einem Termin kommen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diese Frage jedoch nicht jedes mal konkret beantworten können, da dies für uns ein großer Aufwand wäre. Aber wir garantieren Euch: Ihr werdet mindestens sieben Dates haben!
  • Kann ich vorher erfahren wie alt die Teilnehmer sein werden?
    Die Teilnehmer werden dem in der Altersgruppe angegebenen Alter entsprechen. Genauere Infos können wir vorher leider nicht raus geben. Das wäre eine Ungleichbehandlung der Teilnehmer und würde eventuell auch Rückschlüsse auf das Alter einzelner Teilnehmer zulassen. Wenn Ihr das Alter Eurer Dates beeinflussen wollt, dann wählt die Altersklasse entsprechend aus, falls Ihr von Eurem Alter her in zwei verschiedene Gruppen passt.